Über uns

Marianne Spörri und Michael Mächler

Wir sind ein junges Paar welches die Leidenschaft zur Landwirtschaft und zur Natur auf unserem Hof verwirklichen möchten.

 

Das bestmögliche Tierwohl, Qualitativ Hochwertige Produkte und das führen des Betriebes nach IP Suisse Standard sind unsere Ziele für den Landwirtschaftlichen Alltag. ​ 

20210810-DSC09833.jpg

Michael Mächler

Betriebsleiter

Seit ich laufen kann ist der Hof Sonnenwies mein zweites Zuhause und die Freude an der Landwirtschaft wachste täglich. Nach der Zimmermannslehre absolvierte ich die Zweitausbildung als Landwirt EFZ -  und zu guter Letzt schloss ich noch die Betriebsleiterschule ab. Ab da stand nichts mehr im Weg zur Übernahme des Hof Sonnenwies. 

Die Kühe sind meine grosse Leidenschaft - vor allem die Brown Swiss Zucht nimmt einen grossen Stellenwert in meinem Alltag ein. 

Meine Fähigkeiten: ruhig, gelassen, kommunikativ, vielseitig, spontan

20210810-DSC09503.jpg

Marianne Spörri

Leiterin Direktvermarktung / Partnerin

Der Bauernhof ist schon immer mein Zuhause gewesen, aufgewachsen auf dem väterlichen Betrieb im Fischenthal, prägte die Landwirtschaft meine Kindheit. Meine Berufliche Karriere widmete ich jedoch dem sozialen Bereich - der Pflege und da bin ich auch jetzt noch immer Zuhause. Die Landwirtschaft mit der Verarbeitung der Produkte und das Zusammensein mit den Tieren ist für mich der ideale Ausgleich zur Arbeit auf dem Notfall. 

Meine Fähigkeiten: kommunikativ, aus 24 Stunden 26 Stunden machen, organisieren, Zuverlässigkeit, motivieren

20210810-DSC09598.jpg

Werner Schnyder

Verpächter / Mitarbeiter

Der Hof Sonnenwies ist seit mehreren Generationen das Zuhause meiner Familie. Ich selber führte den Betrieb 35 Jahre lang und bin daher leidenschaftlicher Bauer. 

Meine Fähigkeiten: Zuverlässigkeit, grosse Merkfähigkeit, freundlichkeit